>>

WARTUNG UND INSTANDHALTUNG

  Vorbeugende Wartung und Instandhaltung ist eine wichtige Vorraussetzung zum Erhalt des Wertes, der Leistungsfähigkeit und der Lebensdauer des Produktes. Dabei sind hauseigene und fremde Erzeugnisse inbegriffen.

Die Wartung und Instandhaltung spezifiziert sich zum einen durch die Aufarbeitung von verschlissenen Bauteilen, die durch ihren Einsatz zwar Verschleissspuren aufweisen aber nach der Behandlung wieder einwandfrei eingesetzt werden können.

Des Weiteren können zu stark verschlissene oder defekte Bauteile in der Produktion, unter Berücksichtigung aller Eingangsparameter, neu angefertigt und anschliessend verbaut werden.

 
     

 

Reparatur Kolben Drehzylinder(SDZ)

Die häufigsten Reparaturen werden durch Neu- beschichtung und Anpassung an das Drehzylindergehäuse durchgeführt.

Seltener kommt es vor, dass Kolben durch Risse oder sonstige  Beschädigungen erneuert werden müssen.

Wir erstellen gerne auch für Sie ein Individuelles Angebot.

Reparatur Gehäuse Drehzylinder (SDZ)

Die häufigsten Reparaturen werden durch Neu- beschichtung und Anpassung an den Kolben durchgeführt.

Seltener kommt es vor, dass der Verschleiss so gross ist, oder durch Risse am Gehäuse eine Neufertigung erfordert.

Reparatur
Hydraulikzylinder

Durch enorme Belastungen und lange Einsatzzeiten ist eine Überarbeitung des Innendurchmessers durch Honen erforderlich.

Somit lassen sich Riefen und Abnutzungen entfernen. Eine kostenintensive Neuanfertigung ist somit nicht erforderlich.

Reparatur Kolben
Hydraulikzylinder

Durch enorme Belastungen und lange Einsatzzeiten ist eine Erneuerung der Kunststoffschicht sowie der Chromschicht erforderlich.

Wir beschichten, chromen auf und schleifen alle Pass- durchmesser auf Mass.

Reparatur Lager
Hydraulikzylinder

Auch die Lager unterliegen einer hohen Belastung. Durch Erneuern der Kunststoffschicht sind die Druck- und Kraftverluste wieder herstellbar.

Wir erstellen gerne auch für Sie ein individuelles Angebot.

Reparatur Kolben
Spannzeug

Durch hohe Beanspruchung und häufigen Einsatz der Kolben, ist die Rillenplan- fläche, sowie die Kunst- stoffschicht am Kolben von Zeit zu Zeit zu erneuern.

Ausnahmen wie, häufiges Nacharbeiten oder Beschädigungen, erfordern oft eine Neuanfertigung der Kolben.

Reparatur Kugelgelenk
für KFZ-Anhängerkupplungs-
präfstand.

Durch hohe Beanspruchung und häufigen Einsatz des Kugelgelenks muss die Kunst- stoffschicht beider Lager- schalen erneuert werden.

Somit wird das Spiel herausgenommen und das manchmal erforderliche nachstelle des Gelenks ist wieder möglich.

Reparatur Kolben
Hydraulikzylinder 35 kN
Hub 292 mm

Durch enorme Belastungen und lange Einsatzzeiten ist eine Erneuerung der Kunststoffschicht sowie der Chromschicht am Kolben erforderlich.

Wir beschichte, chromen auf und schleifen alle Pass- durchmesser auf Mass, inkl. kompl. Montage und abschliessendem Probelauf.